FAQs für Coache
Die wichtigsten Konditionen
First things first: 17% - das ist die Provision, die wir von Ihren Kunden nehmen, um die Dienstleistungen auf Coach2Talk zu finanzieren - dies kommt on top auf ihren persönlichen Stundenpreis (diesen legen Sie selber fest, öffentlich sichtbar ist nur der Preis + Provision). Ihr Profil und Ihre Angebote sowie die Nutzung unserer Dienste und die Nutzung dieser Plattform sind für Sie kostenlos. Kunden, die Sie über Coach2Talk generieren, unterliegen dem Kundenschutz für aktuell 18 Monate - das gilt auch, sollten Sie zusätzlich zum Onlinecoaching ein reales Treffen vereinbaren. Eigene Kunden dürfen Sie natürlich auch über Coach2Talk betreuen, ein Kundenschutz entfällt dabei, die Provision bleibt gleich. Das ist ein transparentes und faires Modell für alle Beteiligten.
Wie läuft das Coaching auf Coach2Talk ab?
Mit einem Satz: Sehr einfach.
In ihrem Admin-Bereich steuern Sie alle Schritte des Coachings. Den Admin-Bereich öffnen Sie mit dem grünen Button oben rechts. Dort haben Sie den Überblick über alle Anfragen und laufenden Coachings. Zu jedem Schritt erhalten Sie eine kleine Anleitung, was als nächstes zu tun ist. Wir haben uns bemüht, es möglichst selbsterklärend zu gestalten.

(c) C2T

Mit ihrem Klienten kommunizieren sie auf der Seite im orangefarbenen Chat, das System ist ähnlich wie Whatsapp oder Skype gestaltet und bietet Text, Telefon und Video.
Der Ablauf ist genau wie bei einem normalen 1:1 Coaching auch, Sie erhalten Kontaktanfragen üblicherweise per Mail. Dann können Sie sich hier im Chat online zu einem Termin verabreden und Ihren Kunden kennenlernen. Sie machen bei diesem ersten - kostenlosen - Kennenlernen idealerweise eine Anzahl Coaching-Sessions aus, ihr Kunde bezahlt diese im Anschluß in unser System ein (Paypal, Karte, Banküberweisung, egal). Sie bekommen eine Einzahlungsbestätigung, und dann geht es los: Verabreden Sie die Termine per Chat mit Ihrem Kunden - alle Texteingaben werden per Mail weitergeleitet, wenn Sie oder Ihr Kunde gerade nicht hier eingeloggt sind. Nach Abschluss der letzten Stunde bestätige Sie und ihr Kunde im Admin-Bereich die Stunden als erledigt. Daraufhin können Sie per Button die Auszahlung Ihres Honorars auf Ihr Konto oder Paypal anweisen.
Wie funktioniert die Auszahlung meines Honorars?
Ihre Klienten zahlen vor dem Start eines Coachings den Betrag dafür in unser Treuhandsystem ein. Sobald Sie und Ihre Klienten nach den vereinbarten Stunden ein Coaching als abgeschlossen markiert haben, erscheint dieses unter "Abgeschlossen" in ihrem Admin-Bereich. Dort haben sie über einen Button dann die Möglichkeit, die Auszahlung zu beantragen. Wenige Tage später erhalten sie Ihre Gutschrift entweder via Paypal oder via Bankkonto. Sollte es zu langfristigen Coaching-Aufträgen kommen, können sie einfach kleine Stundenpakete vereinbaren und über unsere Plattform abrechnen.
Kann ich in einer Coaching-Kategorie mehrere Angebote einstellen?
Ja, das ist möglich. Manchmal haben Coache sehr spezielle Angebote, bei denen das durchaus Sinn macht.
Welchen Expertenlevel habe ich?
Wir prüfen jedes Coaching-Angbot und orientieren uns bei der Beurteilung Ihrer Expertise an den Kriterien der rennommierten Coachingverbände wie ICF und DCV. Hier finden Sie die ausführlichen Tabelle der fünf Expertenlevel (und hier eine gekürzte Version für Externe & Kunden)
Was geschieht bei Termin-Ausfall?
Ihr Kunde kann bis spätestens 24h vor einem Termin absagen - dannach gilt die Stunde als gehalten, da Sie ja Verfügbarkeit hergestellt haben. Sie können dies Stunde kulanzhalber natürlich dennoch verschieben, aber sind dazu nicht mehr verpflichtet. Sollten Sie eine Stunde nicht einhalten können, geben sie Ihren Klienten schnellstmöglich Bescheid und bieten einen Alternativtermin an.
Wie werde ich am besten von Kund*innen gefunden? - Über Stichworte & Video!
Fast alle C2T-Kund*innen werden über die Stichwortsuche ihr Problem eingeben. Sie als Coach sollten also GENAU überlegen, mit welchen Begriffen Ihr Angebot von Kunden gesucht wird. Anschließend entscheiden die meisten Kund*innen über Preis & Video - wer kein Video hat, wird daher sehr viel weniger oder gar nicht wahrgenommen. Sehen Sie sich einfach einmal die Kund*innen-Reise an:








Wie kann ich mein Profil komplett löschen?
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht über die Chat-Funktion (dies garantiert uns, dass Sie es sind). Wir löschen Ihre Daten umgehend. Produkte können Sie auch selber jederzeit löschen, Ihr gesamtes Profil müssen jedoch wir manuell austragen.